AKTUELLES

Umbau Fahrgastunterstände in Dortmund hat begonnen

Die RBL Media GmbH hat mit dem Umbau von rund 530 bereits bestehenden Bus- und Straßenbahnwartehallen in der Stadt Dortmund begonnen.

In den nächsten Jahren werden die Unterstände durch moderne und hochwertige Konstruktionen ausgetauscht, die aus Aluminium und Glas bestehen.

Die RBL Media GmbH setzt dabei besonders auf Nachhaltigkeit. Neben den neuen Wartehallen, die aus recyceltem Material hergestellt worden sind, fahren die Servicetechniker in lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen und verzichten bei der Reinigung soweit wie möglich auf chemische Zusätze.

Durch die neuen Wartehallen wurden die Werberechte an den Haltestellen an die RBL Media GmbH übertragen und ergänzend dazu tauscht RBL Media viele bestehende Außenwerbeträger in Dortmund aus.

Zusätzlich wurden 250 neue Citylight-Werbeträger in der Stadt errichtet, auf denen geworben werden kann. Ebenso wurden schon eine Vielzahl öffentlicher WC-Anlagen und Pissoirs in der Stadt Dortmund erneuert, die von unserem Team auch instand gehalten und gereinigt werden.

Im Bild: Daniel Lange (Geschäftsführung RBL Media), Sonja Heinzner (Niederlassungsleiterin RBL Media), Dr. Heinz-Josef Pohlmann (Leiter Betrieb und Marketing) und Andrea Engelke (Leiterin Marketing und Kundenmanagement) geben an der Markgrafenstraße den Startschuss für den groß angelegten Austausch der Fahrgastunterstände. Quelle: Dortmunder Stadtwerke AG