AKTUELLES

Liebeserklärung an meine Stadt: Leipzig

10 Branchen - 10 Protagonisten & EINE Verantwortung!

Ab 8. März machen zehn Leipziger Persönlichkeiten „großflächige" Liebeserklärungen: Auf insgesamt 130 Citylight-Poster-Flächen (CLP und digitale dCLP) zeigen Protagonisten aus der Kultur- und Eventszene, Sport, Freizeit, Gastronomie, Medien und Handel im gesamten Stadtgebiet, dass sie das gemeinsame Leipziger Leben vermissen. Unter dem Motto „Wir für uns. Mehr denn je." wird Zusammenhalt, Herzlichkeit, ein starker Blick nach vorne – in den Mittelpunkt gesetzt. Ihre Botschaft lautet, dass es gerade jetzt nur zusammen gehen kann. In „Liebeserklärung an meine Stadt" übernehmen die Vertreter der durch die Covid-19-Pandemie stark betroffenen Branchen als Zeichen des Miteinanders bewusst Patenschaften für andere gesellschaftliche Bereiche – so spricht der Gastronom für den Sport, der lokale Händler zu Freizeit/Tourismus etc.

Diese Kampagne ist eine gemeinsame Initiative und Kooperation der Sportstadt Leipzig, der Leipziger Volkszeitung und RBL Media.

Im Bild: Katharina Baum (geschäftsführende Prokuristin der Olympiasport Leipzig GmbH), LVZ-Marketingchefin Alexandra Grothe und Annett Brückner (Regionalvertriebsleiterin der RBL Media GmbH). Quelle: Christian Modla