AKTUELLES

Umbau in Leipzig offiziell gestartet - Leipzig legt los!

 

 

Der Startschuss ist gefallen: Gestern, den 02.07., wurde die erste Wartehalle am Leipziger Hauptbahnhof installiert und von Bürgermeisterin Dorothee Dubrau, Amtsleiter Michael Jana und LVB-Geschäftsführer Ulf Middelberg eingeweiht. Natürlich auch mit dabei waren Geschäftsführer Daniel Lange und das RBL-Leipzig-Team.

Wie geht es nun weiter? In den kommenden Wochen werden pro Woche bis zu 50 Wartehallen neu installiert und begleitend die Werbeträger aufgebaut. Die Umbauphase wird voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. In dieser Zeit werden rund 670 neue Wartehallen an Bus- und Straßenbahnhaltestellen errichtet und die Citylights erneuert. Hinzu kommen ab Oktober noch digitale Premium-Werbeträger in der Innenstadt.

Ab 2020 folgt dann der Ausbau des Netzes um weitere ca. 230 Wartehallen sowie weitere digitalen Werbeträgern und Citylight-Säulen.